CAS: Generative AI in the Industry, Media, and Beyond

13. Juli 2023

Veranstaltungsort:

Center for Advanced Studies Seestraße 13 80802 München

Generative AI in the industry, media, and beyond. Chances and challenges of stable diffusion

Stable Diffusion is a text-to-image AI-model capable of generating photo-realistic images given merely a textual description of the desired image content. This makes it possible to generate images quite easily without requiring special artistic skills, computer knowledge, or computer hardware and in a matter of seconds. The opportunities, challenges, and the changes that the use of Stable Diffusion brings will be discussed in this panel with the automotive industry and image agencies as examples.

Teilnehmer:

• Phillip Müller arbeitet im Bereich „Algorithmic Engineering & AI“ bei BMW.
  • Björn Ommer leitet die Computer Vision & Learning-Arbeitsgruppe an der LMU und hat den Stable Diffusion zugrundeliegenden Algorithmus entwickelt.
  • Christian Schiffer ist Journalist, Moderator beim BR und Co-Autor des Tech-Podcasts Umbruch von BR24.
  • Martin Skultety ist Geschäftsführer der Bildagentur Image Professionals in München.

Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des CAS.

Das Center for Advanced Studies der Ludwig-Maximilians-Universität München versteht sich als Forum für den intensiven wissenschaftlichen Austausch über die etablierten Fächergrenzen hinweg. Mit seinen Aktivitäten fördert es verschiedenste Formen kooperativer Forschung sowie die interdisziplinäre Kommunikation innerhalb der Universität. Daneben unterstützt es die Einbindung von Gastwissenschaftlerinnen und -wissenschaftlern in das akademische Leben der LMU.